Die Blue Cocktail Bar ist ein Angebot des Blauen Kreuzes und fokussiert sich darauf, Genuss ohne Alkohol zu ermöglichen. Neben der Bereitstellung alkoholfreier Getränke bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen bietet sie auch Mix- und Präventionskurse für Jugendliche in der gesamten Deutschschweiz an.
Im Vorfeld und während der Creative Drink Challenge hatte ich die Gelegenheit, den Aufbau des nationalen Instagram-Kanals der Blue Cocktail Bar vorzubereiten und beratend zu unterstützen. Zudem war ich verantwortlich für die Umsetzung von Inhalten wie dem Kampagnenvideo und dem Video zur Drink-Kreation.
Kunde: Blaues Kreuz Graubünden
Weitere Videos:
Gregor stellte bereits bei der Auftragsklärung wichtige Fragen, die sich unser Projektteam gar nicht überlegt hatte. Beim Dreh konnte er flexibel auf die lokalen Gegebenheiten eingehen. Resultat waren top Clips, die uns immer wieder überrascht haben. Über die Produktion von tollen Filmclips hinaus war es für unser Projektteam hilfreich, wie Gregor sich mit unserer Zielgruppe und unseren Wirkungszielen auseinandersetzte. Mit seinem Fachwissen, seiner Kreativität und Gespür für Storytelling stärkte er unser Suchtpräventionsprojekt speditiv und zuverlässig.